Tritt mit dem Rhöner bmb in Kontakt (alle Felder sind PFLICHTFELDER)


HISTORIE

Die Idee entstand im Frühjahr 2005, als beim Frühlingskonzert des Musikverein Dipperz, die Holzbläser der Tonica-Mackenzell aushalfen. Da beide Vereine in einzelnen Registern Engpässe haben, dachte man über ein gemeinsames Projekt nach.

Die Frage und der Wunschgedanke lautete: Können wir nicht durch eine noch engere Zusammenarbeit in der Region die Kräfte bündeln?

Ja, wir konnten!!!!

Einige Wochen später traf man sich zum Bundesmusikfest Rhön wieder. Es entstand zu die Idee, mit interessierten Musikern der beiden Vereine ein neues Projekt zu starten. Ziel war und ist es, mit einer kleinen Besetzung (16 bis 20 Musiker) anspruchsvolle böhmisch-mährische Blasmusik zu bieten.

Nach einigen Einzelgesprächen fanden sich im Herbst 2005 sehr schnell geeignete interessierte Musiker zu ersten Proben zusammen und die Idee wurde umgesetzt.


Das Ergebnis sehen und hören Sie bei den LIVE-Terminen.